Prophylaxe

Dentalhygiene und professionelle Zahnreinigung

Beugen Sie durch unsere regelmässige Prophylaxe Karies und Zahnfleischerkrankungen vor.

Prophylaxe

Der wirksamste Schutz für Ihre Zähne vor Karies und Parodontitis ist eine regelmässige Zahnreinigung. Die Prophylaxe-Massnahmen werden von unserem Team individuell auf die Bedürfnisse zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne abgestimmt.

Durch die professionelle Zahnreinigung werden Zahnstein und bakterielle Beläge auf sanfte Weise entfernt – gerade in Regionen, die für die häusliche Mundhygiene schwer zugänglich sind. Bei der Reinigung werden die Zahnoberflächen geglättet und der Schmelz durch hochwirksame Fluoridierung widerstandsfähig gegen schädliche Einflüsse gemacht. Unästhetische Verfärbungen durch Kaffee, Nikotin, Rotwein oder Tee können durch effektive Politurmassnahmen entfernt werden. Bei Bedarf können diese Verfärbungen auch mit einem Pulverstrahlgerät (Airflow) entfernt werden. Wenn Sie nach der Reinigung immer noch unzufrieden sind mit Ihrer Zahnfarbe, dann informieren wir Sie gerne über die Möglichkeiten eines Bleachings.